Ich bin 1968 in der Nähe von Köln geboren und als Kind mit meiner Familie in die Schweiz emigriert.
Nach dem Abitur habe ich in Berlin Sozialpädagogik studiert und später, mit Mitte Dreißig, nochmal Erwachsenenbildung mit besonderem Schwerpunkt auf den neuen Erkenntnissen der Hirnforschung.
Mich hat immer schon interessiert, wie kognitive und emotionale Prozesse ablaufen und den Wissenszuwachs der letzten Jahrzehnte finde ich einfach faszinierend.
Ich habe als Erlebnispädagogin, Putzfrau, Familienhelferin, Verkäuferin, Dozentin und in der Flüchtlingsarbeit gearbeitet, und war außerdem einige Jahre intensiv an der Aufdeckung und Aufarbeitung von institutionalisierter sexueller Gewalt beteiligt. Ab 2015 habe ich dann die dreijährige Ausbildung zum Somatic Experiencing Practitioner gemacht.

Meine Kindheit in den Bergen hat in mir die Liebe zur wilden Natur und die Gewissheit über die Heiligkeit der Schöpfung verankert. Verbundenheit bedeutet für mich, mich selbst als integralen Teil dieser Schöpfung zu erleben.